Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Jahreshauptversammlung Schützenbruderschaft

Am gestrigen Samstag fand die Jahreshauptversammlung unserer Schützenbruderschaft statt. Viele Schützenbrüder waren der Einladung ins Klärchenhaus gefolgt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren 1.Brudermeister gedachten wir unserer verstorbenen Schützenbrüdern. Es folgte ein ausführlicher Jahresrückblick sowie der Kassenbericht mit anschließender Entlastung des Vorstands. Die Wahlen waren im Anschluss auf der Tagesordnung. Zur Wahl standen der 1. Brudermeister, der Kassierer, der 1. Kaiseroffizier und der Adjutant.

Die bisherigen Amtsinhaber Gregor Flamme (1. Brudermeister), Olaf Graewe (Kassierer) und Maik Szeder (1. Kaiseroffizier) wurden jeweils einstimmig von der Versammlung für eine weitere Amtszeit gewählt. Vielen Dank für eure Bereitschaft!

Lediglich für das Amt des Adjutanten zeichnete sich bereits vor der Versammlung eine Veränderung an. Der bisherige Amtsinhaber Detlev Sprenger stand nach stolzen 13 Jahren nicht mehr zur Wahl. Von der Versammlung wurde Simon Machula vorgeschlagen und im Anschluss einstimmig gewählt. Nach einer kurzen Rede und eines letzten Befehls unseres scheidenden Adjutanten, überreichte er feierlich Säbel und Fangschnur an seinen Nachfolger.

Auf diesem Weg noch einmal herzlichen Dank an unseren Detti für über 30 Jahre Einsatz als Offizier in unserer Schützenbruderschaft. Wir freuen uns weiterhin auf deine tatkräftige Unterstützung zurückgreifen zu können.

Mit einem ausführlichen Jahresausblick endete die diesjährige Jahreshauptversammlung. In geselliger Runde ließen wir den Abend ausklingen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer der Versammlung für den reibungslosen Ablauf.

Zurück zum Anfang